Essen/Trinken

9.0      Whisky-Tasting für Kenner und Genießer
           Blind Tasting

Wenn man weiß welchen Whisky man trinkt ist es einfach, dann schmeckt man auch das was man liest oder was man erwartet. Aber wenn nur eine braune Flüssigkeit im Glas ist wird es schwierig, jetzt kommt es wirklich auch den Geschmack, und nur darauf an. Also machen wir ein Blindtasting, in dem wir uns nur auf Geschmack und Geruch verlassen. Ist es ein guter Whisky? Ist er getorft oder nicht, mit oder ohne Sherryeinfluß? Ist es überhaupt Whisky? Wer weiß, die Antwort liegt im Glas!

Inklusive Verkostung von 8 Whisky (?)-Proben zum Preise von ca. 20,- €, die vor Ort zu entrichten sind.

Freitag, 19:00 bis ca. 22:00 Uhr

Alle Whisky-Seminare werden aufgrund der Corona-Krise auf das Frühjahr 2021 verlegt!

 

19.0    Brotbacken wie früher im Dorfbackhaus

            in Zusammenarbeit mit den Eigenbrötlern e.V.

Wöchentlich war Backtag im Gemeindebackhaus. Eigentlich müsste man von Backtagen sprechen, da die Arbeit sich nämlich nicht nur auf einen Tag beschränkte. Der Teig musste über zwei Tage von den Frauen mit Sauerteig vorbereitet werden. Die Männer sorgten für die nötige Hitze des Backofens. Alle Geräte wurden bereitgestellt, so dass alles zügig ablaufen konnte. Nach alter Tradition wollen wir im Backes von Buchholz Sauerteigbrote, Blechkuchen und Flammkuchen backen.

Dieser Kurs wird aufgrund der Corona-Krise auf das Frühjahr 2021 verlegt!

 

20.0    Kochkurs: Wild aus Bopparder Wäldern

20.6    Kochkurs: Fisch & Meeresfrüchte

20.7    Kochkurs: Perfektes Fleisch aus Freilandhaltung

Mittwoch und Donnerstag, 18:00 bis ca. 22:00 Uhr

Fritz-Strassmann-Schule, Boppard, Lehrküche im ehemaligen Goethe-Institut

Leitung: Joachim Kohl

Aufgrund der Hygienevorschriften dürfen diese Kurse zur Zeit nicht angeboten werden. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.